Spielbericht.


2.10.2010 // SSV Plittersdorf vs. SC Fortuna Bonn:

Um es kurz zu fassen, im vorhinien war der Mannschaft des SSV klar, dass sie in dieser Partie der Außenseiter sein wird und gerade die Defensive sehr gefordert werden würde. Doch die gerade erst neu formierte 4-er Kette stand erstaunlich gut und ließ gerade in den schweren Anfangsminuten nur wenig zu. Und dann kam die Chance, die Chance, auf die die Plittersdorfer gewartet hatten. Im Mittelfeld eroberte die Mannschaft den Ball und die Nr.10 spielte einen glänzenden Ball per Außenriss weiter zu unserem neuen Rekordtorjäger der setzte sich gegen seinen Manndecker durch und schoss aus satten 20 Mettern den Ball mit einem ordentlichen Vollspannschuss an die Unterkante des Querbalkens. Die Sensation war geschafft, 1:0 für Plittersdorf! Doch das Spiel war noch längst nicht am Ende, das Tor fiel schließlich schon in der 15. min. Durch den Gegentreffer spielte sich Fortuna Bonn in Rage und gewann nun zunehmend die Oberhand über das Spiel. Doch Plittersdorf wehrte sich und kämpfte mit vereinten Kräften. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel der Gegentreffer dann doch per Ecke. In der 2. Halbzeit zeigte sich schnell das Fortuna Bonn hier unbedingt einen Dreier mitnehmen wollte. Wieder einmal fiel ein Treffer nach einer Standardsituation, da hatte die Zuordnung nicht ganz gestimmt. 2:1 für Fortuna. Doch die Plittersdorfer kämpften weiter und versuchten den Spielfluss des Gegeners an allen Stellen wo sie nur konnten zu unterbinden. Das gelang der starken Defensive auch zunehmend häufiger. Kurz vor Schluss warfen die Plittersdorfer noch einmal alles nach vorne, von den Spielern kamen noch einmal laute Worte, auch vom Torwart, die signalisierten, "wir wollen diesen einen Punkt!". Und dann passierte das undenkbare, der Torschütze des 1:0 stach wieder zu. Nachdem der Ball zu ihm gespielt worden war, fackelte er nicht lange und zog von der linken Außenbahn von 20 Metern auf das Tor. Der Torwart war machtlos, denn der Ball passte so zeimlich genau in den Winkel. 2:2! Die Sensation war vollbracht, der Underdog erkämpfte sich einen Punkt beim spielerisch satrken SC Fortuna Bonn.

30.10.2010 // Sportfreunde Ippendorf Vs. SSV Plittersdorf:

Von vorneherein war allen klar, dieses Spiel könnte richtungsweisend werden. Da Ippendorf bekanntlich auf Augenhöhe von Plittersdorf spielt, würde ein Sieg von ernomer Wichtigkeit für den Verlauf der Saison sein. Die erste Halzeit war jedoch zugegeben, ein spielerisch schlechtes Spiel, aber jedoch auch chancenreich. Der SSV konnte in diesem Spiel dabei die besseren verbuchen und somit war das 1:0 auch ein gerechtfertigtes. Die Abwehr wurde von unseren momentanen Torschützenkönig gekonnt überlaufen, nachdem ein tödlicher Pass gespielt wurde. Dies war vorher schon öfter gelungen,jedoch nicht vom Torerfolg gekrönt. Es ging nun in die 2.Hälfte von der sich beide Seiten mehr spielerischen Glanz erwarteten. In den ersten 5 Minuten war das auch im Ansatz zu sehen, aber das Spiel wurde doch relativ schnell wieder hektisch. Die Viererkette des SSV begann nun zunehmend zu schwanken, und so entstand auch die eine oder andere Chance und letzenendes auch das 1:1. Nach voriger Parade, konnte auch der Torwart nichts mehr machen. Von diesm Zeitpunkt an, war das Spiel noch zerfahrener, und ein Befreiungsschlag folgte dem nächsten. 5 Minuten vor Schluss setzen die Plittersdorfer einen Konter an, der jedoch von der Abwehkette nur mit einer Notbremse im Strafraum entschärft werden konnte, Elfmeter! Viel Druck lastete nun auf der Nummer 10 des SSV. Doch dieser behielt die Nerven und schickte den Torwart in die andere Ecke. 2:1 ! Die letzten Minuten wurden nocheinmal anstrengend, doch am Ende stand es 1:2 für den SSV.
Fan-Website des SSV Plittersdorf
~ www.ssvbjugend.de ~